25.10.2006 / Lokale Information

Eine überaus erfolgreiche Aktion der Werbe- und Wirtschaftsgemeinschaft "Wir für Burscheid": Begleitet von vielen "Oh, wie schön"-Rufen und sehnsuchtsvollen Blicken gen Himmel stiegen tausende orange-farbige Luftballons bei sonnigem Herbstwetter in den Himmel über Burscheid. Ein wunderschöner anblick, der nicht nur die Kleinen erfeute. "Orange ist die Farbe der Werbegemeinschaft. Sie steht für Sonne und Fröhlichkeit", erklären die Mitglieder. "45 Firmen haben diesmal teilgenommen. Das sin noch mehr als im vorigen Jahr!". Rund 11.000 Karten wurden in den vergangenen Wochen an die Kunden in den Burscheider Geschäften verteilt. Im rahmen eines bunten Luftballon-Festes wurden die Karten an die mit Helium gefüllten Ballons gebunden und gemeinsam auf Kommando auf die luftige Reise geschickt. Die Absender der am weitesten geflogenen Ballons werden dabei prämiert. Insgesamt werden Einkaufsgutscheine im Wert von 400 Euro ausgegeben. Auch die Finder erhalten natürlich eine Belohnung.