Strom für die untere Hauptstraße!

0
571

Die Wirtschafts- und Werbegemeinschaft „Wir für Burscheid“ e.V. (WfB) hat einen neuen Stromverteilerkasten in der unteren Hauptstraße/Kirchenkurve montieren lassen.

Das Projekt wurde gefördert durch das Förderprogramm „Regionalbudget 2022“ aus der Regionalen Entwicklungsstrategie der LEADER-Region Bergisches Wasserland. LEADER ist ein europäisches Förderprogramm mit dem Ziel, die ländlichen Gebiete zu stärken und zu entwickeln, gefördert werden 80% der investiven Kosten.

Der Stromverteilerkasten sorgt für bessere Bedingungen durch eine gute elektrische Infrastruktur bei Veranstaltungen in der unteren Burscheider Hauptstraße. Damit wird dieser Teil der Innenstadt aufgewertet, weil es sonst nur einen Stromkasten am Marktplatz gibt. Dieses zukunftsgerichtete Projekt belebt nachhaltig die gesamte Innenstadt, denn jetzt kann bei jeder öffentlichen Veranstaltung und jedem Fest der Stromverteilerkasten von allen genutzt werden!

Wir freuen uns auf die schönen Feste in der Burscheider Altstadt in diesem Jahr!