Hobby-Künstlerinnen und -Künstler stellen zum 31. Mal in Schaufenstern aus Kunst im Schaufenster

Schon zum 31. Mal ist die Kunst in den Schaufenstern der Burscheider Innenstadt präsent. Von Samstag, 3. September bis zum 1. Oktober stellen 24 Künstlerinnen und Künstler aus Burscheid und Umgebung ihre neu erschaffenen Arbeiten aus. „Eine langjährige und überaus erfolgreiche Bereicherung für die Innenstadt“, findet Bürgermeister Dirk Runge, der den Rundgang durch die Open-Air-Galerie zum ersten Mal mit begleitet. „Ich bin schon gespannt auf die neuesten Arbeitsergebnisse der Künstlerinnen und Künstler“.

Einladung zum „Kunst-Rundgang“
Mit einem knapp zweistündigen Eröffnungsrundgang startet die Aktion am Samstag, 3. September um 12:00 Uhr, diesmal in der Kirchenkurve im Bereich des Zugangs Raderweg (vor dem Kosmetikstudio Dorothee Gierens). Für eine fröhlich-musikalische Eröffnung sorgt wieder das Juniororchester der Orchesterschule Burscheid unter der Leitung von Heide Wendt. Lore Beckers vom Aktionskreis Kunst im Schaufenster: „An dem anschließenden Rundgang nehmen alle Künstlerinnen und Künstler teil, so dass sich für das Publikum eine gute Gelegenheit zu einem Gespräch bietet“.

Der Rundgang klingt mit einem anschließenden kleinen Umtrunk, ab ca. 13:45 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Hauptstraße 40, aus. Hierzu sind auch alle Interessierten herzlich eingeladen.

Jährliche Gemeinschaftsaktion
„Kunst im Schaufenster“ ist eine Gemeinschaftsaktion der Künstler/innen mit der Wirtschafts- und Werbegemeinschaft „Wir für Burscheid“ und der Stadt Burscheid.

Gelbe Broschüre informiert
Die gelbe Begleitbroschüre mit Informationen zu den einzelnen Künstlerinnen und Künstlern liegt in den Geschäften, Banken und öffentlichen Einrichtungen (z.B. Rathaus, Stadtbücherei) aus. Wer möchte, kann sich beim Start des Eröffnungsrundganges die kleine Broschüre mitnehmen und sich eigenständig auf den Weg machen.

Mehr unter: www.burscheid.de oder www.kunst-im-schaufenster.de (die Freischaltung der Aktion 2022 erfolgt erst mit dem Eröffnungsrundgang)

Ansprechpartnerin: Lore Beckers, Tel. 02174 894209

Datum

03.09.2022 - 01.10.2022

Uhrzeit

Den ganzen Tag

Ort

Stadt Burscheid
Kategorie